Optimierte Mehrweg-Kunststoffbehälter und Paletten garantieren ein rentables, ressourcensparendes Handling

Auf der FRUIT LOGISTICA stellte Gamma-Wopla und Smart-Flow Europe, ihr nachhaltiges, stapelbares und nestbares Sortiment an Mehrweg-Kunststoffpaletten und -behältern vor.

BildIm Fokus: ein Behälter von der Ernte bis zum Handel. Vielseitig, platzoptimiert und einfach im Handling. Und für den umweltbewussten Betrieb: klar Mehrweg statt Einweg.

Dabei stand eine clevere Modularität bei den Produkten sowie eine höhere Flexibilität im Einsatz und bei den Anwendungsmöglichkeiten im Fokus. Um so für mehr Wertschöpfung und Nachhaltigkeit für den Kunden zu sorgen.

Ein Messehighlight waren die speziell für den Frucht- und Gemüseanbau entwickelten und verbesserten Bi-Color-Drehstapel Behälter der PVBI-Serie und der GEBI-Boxenrange. Wie z.B. der nestbare Bi-Color-Drehstapel Behälter GEBI-6426 mit einem Fassungsvolumen von 45 Litern und einer Stapelbarkeit bis zu einer Tiefe von 15 mm. Die durchbrochenen Wände und Böden bieten eine ausgezeichnete Belüftung des Obstes und Gemüses und sind leicht zu reinigen. Das zeitsparende Bi-Color-Stapeln ermöglicht eine einfache und schnelle Handhabung, ohne irrtümliches Stapeln und Zeitverlust. Ihre bis zu 80-prozentige Nest-und Stapelbarkeitermöglicht eine besonders platz-sparende Lagerung und Rücktransport.

Und auch die robusten optimal stapelbaren Euronorm-Kunststoffbehälter von Gamma-Wopla, die in mehr als 22 verschiedenen Behälterabmessungen erhältlich sind, helfen mit ihren variablen Maßen im Lager sowie beim Transport wertvollen Raum zu sparen. 

Sowie die bei den Landwirten beliebten faltbaren nachhaltigen RL 6420 Kunststoffbehälter.

Durch Ihre einfach einklappbaren Seitenwände lassen sich deutlich mehr leere Faltbehälter stabil übereinander transportieren und einlagern. 

Alle Behälter, Paletten und Deckel von Gamma-Wopla und Smart-Flow sind aus robustem hochwertigem HDPE-Kunststoff und dadurch wasserbeständig, äußerst hygienisch, leicht zu reinigen und eignen sich für zahlreiche Umläufe. Sie können alle am Ende ihres Produktlebenszyklus zu 100 Prozent recycelt werden. Das gewonnene Recyclat wird z.B. zur Herstellung neuer Kunststoffpaletten genutzt. Dies garantiert einen mehrfach nachhaltigen Einsatz und Kreislauf der Ladungsträger – von der Ernte bis zum Handel.

„In unseren Gesprächen auf der Messe wurde deutlich, dass viele Obst-und Gemüsehändler immer stärker unter Druck geraten, um ihre Kosten zu senken und gleichzeitig die Umweltbelastungen sichtbar zu reduzieren. So sind sie verstärkt auf der Suche nach rentablen Lösungen, um Ihre Lieferantenketten effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Dabei stehen für sie flexibel, vielseitig einsetzbare und platzsparende Lösungen im Vordergrund. Und ganz klar punkten dabei auch immer mehr verfügbare upcyclebare Mehrweg-Lösungen, made in Europe,“ resümierte Mikaël Vandewiele, Plant Manager von Gamma-Wopla. 

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Gamma-Wopla SA
Herr Michaël Cibois
Rue de la royenne 78
7700 Mouscron
Belgien

fon ..: 003256282690
web ..: http://www.gw-sf.com/
email : michael.cibois@smart-flow.com

Gamma-Wopla SA gehört gemeinsam mit Smart-Flow SA zu den Top-Herstellern von wiederverwendbaren Behältern und Paletten aus Kunststoff. Die Schwesterunternehmen sind seit 29 Jahren familiengefuhrt, innovativ und stark kundenorientiert. Die Behälter und Paletten gibt es in nest-, stapel- und faltbaren Ausführungen und sie lassen sich mit kompatibler Zusatzausstattung zu effizienten Verpackungslösungen kombinieren. Alle Produkte von Gamma-Wopla und Smart-Flow unterstützen die Nachhaltigkeit indem sie intelligent die Ressourcen schonen. Denn neben der Patz-, Gewichts- und Transportkostenersparnis sind sie dauerhaft wiederverwendbar und zu 100 Prozent recycelbar.

Pressekontakt:

brandworkers GmbH
Frau Beate Jahoda
Schmale SEite 14
69198 Schriesheim

fon ..: 06203937536
email : jahoda@brandworkers.com

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.