Outcrop erhält Explorationsrechte auf 5.046 Hektar und gibt die Entdeckung von sieben neuen hochgradigen Zielen in seinem erweiterten Projekt Santa Ana bekannt

7. Dezember 2021 – Vancouver, BC – Outcrop Silver & Gold Corporation (TSXV:OCG, OTCQX:OCGSF, DE:MRG1) (Outcrop) freut sich, die Gewährung neuer Explorationsrechte auf 5.046 Hektar im hochgradigen Silberprojekt Santa Ana, das sich zu 100 % im Besitz des Unternehmens befindet, durch die nationale Bergbaubehörde Kolumbiens bekanntzugeben. Diese Explorationsrechte umfassen die Erzgangsysteme Royal Santa Ana bis Frias. Außerdem entdeckte Outcrops Explorationsteam sieben neue Erzgangziele nördlich und südlich von Santa Ana, mit dem Potenzial, in naher Zukunft neue hochgradige Erzgänge zu finden.

Highlights

– Das Projekt Santa Ana umfasst 36.000 Hektar, Bohrungen konnten beschränkt durch Explorationsrechte nur auf 942 Hektar ausgeführt werden, sieben neue Erzgänge wurden dabei entdeckt. Mit den zusätzlichen 5.046 Hektar hält das Unternehmen jetzt Bergbaurechte auf insgesamt 5.988 Hektar zur Durchführung von Explorationsbohrungen entlang des Haupt-Erzgangtrends, der nördlich der historischen Minen Royal Santa Ana über 20 Kilometer nach Südwesten zur Mine Frias verläuft.

– Zahlreiche historische Bergbaugebiete haben beachtliches Potenzial in der Tiefe und entlang des Streichens und definieren Gebiete zur Entdeckung neuer Gänge.

– Während des zweiten Halbjahres 2021 entdeckte Outcrops Explorationsteam sieben neue Erzgangziele nördlich und südlich von Santa Ana, und Proben zeigten beachtliche Gold- und Silberkonzentrationen von bis zu 64,75 g Au/t und 5.242 g Ag/t in Erzgang- und Scherausbissen und Findlinge erodierter Erzgänge an der Oberfläche.

– Bohrungen an den neuen Zielen werden im ersten Quartal 2022 beginnen.

Die neuen, Outcrop gewährten Rechtstitel und die Entdeckung von sieben neuen Erzgangzielen, die hohe Gehalte zeigen, sind sehr vielversprechend und garantieren neue Bohrziele mit dem Potenzial, zusätzliche hochgradige Gänge im Jahr 2022 zu definieren, kommentiert Jesus Velador, Vice President of Exploration. Outcrop ist auf dem besten Weg, das volle Potenzial seines Projekts Santa Ana im Jahr 2022 zu erschließen.

Outcrops Expertenteam in Kolumbien entdeckt weiterhin qualitativ hochwertige Ziele in Santa Ana, fügt Joseph Hebert, Chief Executive Officer, hinzu. Diese neuen Ziele und die Explorationsrechte bringen unser Ziel, insgesamt 12 hochwertige Gänge im Jahr 2022 zu entdecken, weiter voran. Zwölf Gänge würden ein potenzielles kumuliertes Ressourcengebiet aus der Kombination von Erzgängen über 3.000 Meter seitlich und voraussichtlich 300 Meter in die Tiefe liefern.

Mit der Gewährung der neuen Explorationsrechte durch die nationale Bergbaubehörde besitzt Outcrop jetzt zehn Rechtstitel über insgesamt 5.988 Hektar entlang des Haupttrends des Erzgangsystems, das sich von einem Kilometer nördlich der Minen Royal Santa Ana nach Süden zur Mine Frias erstreckt. Die Mine Frias verzeichnete eine Produktion von 7,8 Millionen Unzen Silber mit einer Gewinnung von 1,3 kg Ag/t aus einem Erzgang in einer Größe ähnlich eines durchschnittlichen, von Outcrop entdeckten Erzganges.

Von Nord nach Süd besitzt Outcrop jetzt Explorationsrechte an mehr als 20 Kilometern eines Erzgangsystems von 2 Kilometern nördlich der Minen Royal Santa Ana und 5 Kilometer südwestlich der historischen Mine Frias (Abbildung 1). Die Mine Frias ist ausführlicher in Outcrops Pressemeldung vom 15. November beschrieben. Der Korridor Royal Santa Ana Mines – Frias Mine weist Entdeckungspotenzial über seine gesamte Länge auf.

Abbildung 1. Karte der Liegenschaft mit Darstellung der Erzgangsysteme, Antragstellungen in Braun und Gelb, und die neuen gewährten Rechtstitel schwarz umrandet. Alle bisher ausgeführten Bohrungen fanden im gelb gestrichelten Polygon statt. Die neuen Ziele, die ab dem 1. Quartal geprüft werden, sind 1- El Dorado North, 2- Los Naranjos, 3- Alaska, 4- Chepe & Estrella, 5- La Isabela, 6- Las Maras und 7-Espiritu Santo.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/63067/NRSanta-Ana_December72021_DEPRcom.001.png

Neue Ziele

Outcrops Explorationsteam hat sieben neue Erzgangziele, nördlich und südlich des derzeitigen Bohrgebiets, entdeckt. Alle Ziele weisen hohe Silber- und Goldwerte an der Oberfläche auf und bieten einen einfachen Zugang (Abbildung 2 und Tabelle 1). Dank der Genehmigungen haben Arbeiten an der Oberfläche begonnen und Bohrungen an den Zielen werden je nach Priorität Anfang 2022 aufgenommen werden. Das Explorationsteam von Outcrop wird die Explorationsarbeiten fortsetzen und die Ziele weiterentwickeln, während die CSR-Teams die Gemeinden in den südlich gelegenen Gebieten, einschließlich des Minengebiets Frias, einbeziehen werden.

Ziele im Norden der Minen Royal Santa Ana beinhalten Dorado North, Los Naranjos und Alaska, jedes Ziel ist an einer anderen Erweiterung des Erzgangsystems Santa Ana gelegen. Die neuen Ziele im Süden beinhalten Espiritu Santo, California, La Estrella und La Isabella. Kartierung und Probenahmen lieferten ein besseres Verständnis der früher generierten Ziele, einschließlich Las Maras und Chepe. Das Ziel California zeigt ein bemerkenswertes Hoch von 6,717 g AgÄq/t an der Oberfläche.

Abbildung 2. Karte mit Darstellung der Arsen-Geochemie, Oberflächenproben (Flotation / Ausbiss), farbkodiert für Silberäquivalentwerte (Diamanten), kartierte und interpretierte Erzgangspuren, bisher entdeckte Gänge (weiße Etiketten) und neue Erzgangziele (gelbe Etiketten).
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/63067/NRSanta-Ana_December72021_DEPRcom.002.png

Tabelle 1. Flotations- und Ausbissproben mit beachtlichen Gold- und Silberkonzentrationen, entnommen aus den neuen Erzgangzielen in Abbildung 2 im Jahr 2021
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/63067/NRSanta-Ana_December72021_DEPRcom.003.png

Zur Äquivalentberechnung wurden 1.900 Dollar pro Unze Gold, 26 Dollar pro Unze Silber, 0,87 Dollar pro Pfund Blei und 1,08 Dollar pro Pfund Zink verwendet.

Ziel La Ye

Fünf Kilometer weiter südlich der neu identifizierten Ziele gab Baroyeca Gold and Silver Inc (Baroyeca) vor kurzem einen hochgradigen Erzgangabschnitt aus seinen Bohrungen der ersten Phase bekannt (Pressemeldung Baroyeca Gold and Silver Inc. vom 15. November 2021). Baroyeca entdeckte einen Erzgang in seinem einzigen Konzessionsgebiet, dessen nordwestliche Ecke das regionale Erzgangsystem anschneidet (Abbildung 1). Dieses Erzgangsystem La Ye erstreckt sich nach Nordosten und Südwesten direkt in die von Outcrop gehaltenen Explorationsrechte und liefert ein weiteres, äußerst aussichtsreiches Ziel. Dadurch wird die Kontinuität der Erzgangsysteme über die Länge des Projekts von Outcrop von nördlich der Minen Royal Santa Ana bis südlich der Mine El Porvenir über eine Strecke von mehr als 30 Kilometern bestätigt.

Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle

Die Kernproben wurden zur Aufbereitung entweder an die Einrichtung von Actlabs in Medellin oder an die Einrichtung von ALS Chemex in Medellin und dann zur Analyse an das Labor von ALS Chemex in Toronto oder Lima (Peru) geschickt. Im Einklang mit den Best Practice-Verfahren zur Qualitätskontrolle werden alle zwanzig Proben etwa drei Kontrollproben eingefügt (eine Leerprobe, eine Standardprobe und ein Feldduplikat). Die Proben wurden mittels eines Standard-Brandprobenverfahrens mit gravimetrischem Abschlussverfahren auf Gold analysiert, wobei eine 50-Gramm-Probe verwendet wurde. Die geochemische Multi-Element-Analyse erfolgt mittels ICP-MS-Methode, wobei entweder Königswasser (ME-MS41) oder ein Aufschluss mit vier Säuren (ME-MS61) verwendet wurde. Der Vergleich mit den Kontrollproben und deren Standardabweichungen zeigt eine akzeptable Genauigkeit der Tests und keine nachweisbare Kontamination.

Über Santa Ana

Das 100% unternehmenseigene Projekt Santa Ana erstreckt sich über 36.000 Hektar im nördlichen kolumbianischen Departamento Tolima, 190 Kilometer von Bogota entfernt. Das Projekt besteht aus fünf oder mehr parallelen Erzgangsystemen mit regionaler Bedeutung, die sich über einen 12 km breiten und 30 km langen Trend erstrecken. Das Projekt Santa Ana erstreckt sich über einen beträchtlichen Teil des Distrikts Mariquita, in dem Bergbau mindestens seit 1585 dokumentiert ist. Der Distrikt Mariquita ist der hochgradigste primäre Silberbergbaugebiet in Kolumbien, wobei die historischen Silbergehalte von Dutzenden von Minen zu den höchsten in Lateinamerika zählen. Historische Abbautiefen unterstützen ein geologisches und Explorationsmodell für gemischte mesothermale und epithermale Erzgangsysteme mit einer Mineralisierung, die sich wahrscheinlich bis in große Tiefe erstreckt. Bei Santa Ana ist es unwahrscheinlich, dass es eine scharfe Höhenbeschränkung gibt, wie dies bei hochgradigen Zonen in vielen epithermalen Systemen ohne mesozonale Komponente üblich ist.

Im Kerngebiet des Projekts Royal Santa Ana, das sich an der nördlichen Seite von nur einem der regionalen Erzgangsysteme unter der Kontrolle von Outcrop befindet, wurden sieben hochgradige Erzfälle entdeckt. Es sind dies La Ivana – Hangende und Liegendes – (Erzgangsystem La Porfia), San Antonio, Roberto Tovar, San Juan (Royal Santa Ana Erzgangsysteme), El Dorado (Erzgangsysteme El Dorado und El Paraiso) und Megapozo (Erzgangsystem El Paraiso). Die Zonen enthalten in der Regel jeweils mehrere parallele Erzgänge. Die Erzgänge können sowohl eine hochgradige Silber- als auch eine hochgradige Goldmineralisierung aufweisen und aufweisen, und niedriggradige Adern scheinen mit häufigeren hochgradigen Adern verbunden zu sein.

Die Bohrarbeiten von Outcrop deuten an, dass sich Mineralisierung ab der Oberfläche oder nahe der Oberfläche bis in Tiefen von mindestens 300 Metern erstreckt. Insgesamt sind mehr als 60 Kilometer kartierter oder vermuteter Erzgangzonen im Projekt Santa Ana enthalten. Die Mine Frias im südzentralen Bereich des Projekts Royal Santa Ana produzierte 7,8 Millionen Silberunzen zu einer Rückgewinnungsrate von 1,3 kg Ag/t nach der Produktion in der spanischen Kolonialzeit. Die Mine Frias gilt als ein Analogmodell zu jedem der sieben, bisher von Outcrop entdeckten Ausläufern.

Outcrop entwickelte zahlreiche Zielgebiete im Norden, einschließlich North Eldorado, das die nördlichen Erweiterungen von sieben Erzgängen in Royal Santa Ana über mehr als einen Kilometer umfasst. North Eldorado zeigt hohe Gehalte von mehr als 3 kg Ag/t. Zwischen den Minen Royal Santa Ana und Frias wurden Erzgänge um 2, 8 Kilometer nach Süden erweitert und lieferten starke Bohrziele in den Erzgängen Espiritu Santo, Maras und El Christo, die hohe Gehalte bis zu 5,5 kg AgEq/t aufweisen. Diese Erzgänge haben Mächtigkeiten von 2.8 bis zu 4 Metern.

Nachhaltigkeit

Outcrop hat sich zu nachhaltiger Exploration verpflichtet und Umweltprotokolle, beste Betriebsmethoden und Programme zur Förderung der Gemeinde in Falan implementiert. Einige der eingerichteten und angewendeten Programme beinhalten strenge Standards zu oberflächennaher Exploration und Bohrungen, Umwelterziehung und Recyclingprogramme für die Gemeinde und Unternehmenspersonal, Kollaborationen mit örtlichen Behörden und Familien zum Bau von Bienenstöcken und nachhaltigen Gärten. Außerdem besteht das Personal im Projekt Santa Ana zu 60 % aus Ortsansässigen und zu 100 % aus Kolumbianern.

Über Outcrop

Outcrops Explorationsarbeiten auf fünf Silber- und Goldexplorationsprojekten mit erstklassigem Entdeckungspotenzial in Kolumbien schreiten schnell voran. Zurzeit erbohrt und expandiert Outcrop den historischen, hochgradigen Silberbezirk Santa Ana. Diese Projekte werden von einem sehr disziplinierten, erprobten Expertenteam mit jahrzehntelanger Erfahrung in Kolumbien vorangetrieben

Qualifizierter Sachverständiger

Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Joseph P. Hebert, President und Chief Executive Officer von Outcrop, in seiner Eigenschaft als ein qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101 genehmigt.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:

Joseph P Hebert, Chief Executive Officer
+1 775 340 0450
joseph.hebert@outcropsilverandgold.com
www.outcropsilverandgold.com

Mars Investor Relations
+1 647 557 6640
ocg@marsinvestorrelations.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze dar. Im Allgemeinen können zukunftsgerichtete Informationen durch die Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie potenziell, wir glauben oder Variationen solcher Wörter und Ausdrücke oder durch Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten werden, identifiziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Abgabe solcher Aussagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, das Aktivitätsniveau, die Leistung oder die Erfolge von Outcrop wesentlich von denen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Dazu gehören unter anderem der Erhalt aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen; Kapitalausgaben und andere Kosten; Finanzierungs- und zusätzliche Kapitalanforderungen; der Abschluss von Due-Diligence-Prüfungen; die allgemeine Wirtschafts-, Markt- und Geschäftslage; neue Gesetze; Ungewissheiten, die sich aus möglichen Verzögerungen oder Änderungen von Plänen ergeben; politische Ungewissheiten und die Lage der Wertpapiermärkte im Allgemeinen. Obwohl sich das Management von Outcrop bemüht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen können, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen bzw. zukunftsgerichtete Informationen nicht verlässlich sind. Outcrop hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen, auf die hier Bezug genommen wird, zu aktualisieren, sofern dies nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert wird.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Outcrop Silver & Gold Corp.
Judy A. McCall
905-1111 West Hastings St.
V6E 2J3 Vancouver
Kanada

email : mccall@slatergroup.ca

Pressekontakt:

Outcrop Silver & Gold Corp.
Judy A. McCall
905-1111 West Hastings St.
V6E 2J3 Vancouver

email : mccall@slatergroup.ca

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.