Vielerorts ist der Startschuss in die Baustellensaison bereits gefallen. Mit mobilen Reifenwaschanlagen spart man sich die zeitintensive Reinigung von Baufahrzeugen.
Egal ob Neubau, Umgestaltung oder Renovierung – spätestens jetzt im April wird vielerorts mit geplanten Bauarbeiten losgelegt. Gleichzeitig verwandeln sich saubere Zufahrten und Straßen sowie Parkflächen in dreckige Orte, denn auf jeder Baustelle hat man mit Schmutz durch die Arbeiten mit Erde, Beton, Gestein, Holz und vielen anderen Baustoffen zu tun. Auf kleinen Baustellen hält sich die Belastung oft in Grenzen, auf Großbaustellen kommt es hingegen häufig zu Ausnahmesituationen mit besonders viel Schmutz und Staub.
Was aber für kleine als auch große Baustellen gilt: Alle Fahrzeuge, die rund um die Bauzone unterwegs sind, werden mit verschmutzten Reifen ankommen. Solange kein Stress hinzu kommt, ist die manuelle Reinigung der Fahrzeuge noch kein Problem. Kommt nun aber Zeitdruck hinzu, da die einzelnen Bauphasen laut Plan eingehalten werden müssen, so hat niemand mehr Zeit, Lust oder Nerven, die Reifen der Fahrzeuge aufwendig per Hand zu reinigen. In diesen Situationen ist der Einsatz von speziellen Reifenwaschanlagen viel effizienter. Gerade wenn nun mehrere Bauunternehmen und Handwerksbetriebe gleichzeitig am Werk sind und auf den Baustellen Hochbetrieb herrscht, bringt der Einsatz einer Reifenwaschanlage große Zeitersparnis.
Dabei sind die mobilen LKW-Reifenwaschanlagen im Handumdrehen auf- und abgebaut, flexibel einsetzbar und durch ihre innovative Konstruktion äußerst gründlich. Die neusten Modelle sorgen mit ihrer ressourcenschonenden Technik zudem für einen geringen Energie- und Wasserverbrauch. Je nach Einsatzgebiet und Wunsch kann zwischen Rollenanlagen, Durchfahranlagen, stationären Expressanlagen, semimobilen oder mobilen Konstruktionen gewählt werden.
Bei Alba, dem Experten für Reifenwaschanlagen, weiß man, dass für eine manuelle Reifenreinigung in der Baustellensaison einfach keine Zeit bleibt und hat daher die passende Konstruktion für jedes Bedürfnis parat. Wem eine Baustelle bevorsteht bzw. wer sich mitten in der Bauphase befindet, der erhält nähere Informationen zu innovativen Reifenwaschanlagen beim Marktführer in Österreich.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
ALBATROS Engineering GmbH
Herr Ing. Wolfgang Ströbitzer
Rohrbacherstraße 6
4175 Herzogsdorf
Österreich
fon ..: +43 (0)7232 / 34 552 -0
fax ..: +43 (0)7232 / 34 552 -213
web ..: http://www.alba.at/
email : office@alba.at
Die ALBATROS Engineering GmbH ist Ihr Spezialist für LKW Reifenwaschanlagen, Tunnelbaumaschinen, Seilwinden und Sondermaschinenbau. Wir bieten ein breites Spektrum an Maschinen und Montagen in der Stahlindustrie. Unsere Leistungen umfassen:
* LKW-Reifenwaschanlagen
* Sondermaschinenbau
* Seilwinden und Befahranlagen
* Baumaschinenhandel (Tunnelbaumaschinen)
* Montagen in der Stahlindustrie
* Kranbahnen
* Befahranlagen
* Betonrecycling
Pressekontakt:
ALBATROS Engineering GmbH
Herr Ing. Wolfgang Ströbitzer
Rohrbacherstraße 6
4175 Herzogsdorf
fon ..: +43 (0)7232 / 34 552 -0
web ..: http://www.alba.at/
email : presse@romanahasenoehrl.at