Superfood-Studie für Hunde belegt positiven Nutzen

Neuss, eine der FeedGreen Endemann & Scholz GbR im Zeitraum Juni bis September 2018 durchgeführte Studie, bestätigt die positive Wirkung von Superfoods für Hunde.

BildJeder Hund benötigt täglich 25 unterschiedliche Nähr-, Mineral- und Vitalstoffe. Die meisten Futtermittel werden mit chemischen Zusätzen versehen. Natürliche Mikronährstoffe werden aber vom Hundeorganismus nachweislich sehr viel besser aufgenommen als Künstliche.

FeedGreen, das Startup für biologisch hergestellte Tiernahrung hat bereits 2017, in Zusammenarbeit mit Ernährungsberatern und Tierärzten, dass erste Ergänzungsfuttermittel für Hunde aus 100 % natürlichen Bio-Superfoods entwickelt. Nach regelmäßiger Einnahme der speziellen Mischungen berichteten Hundebesitzer über unterschiedliche, positive Veränderungen Ihres Tieres.

Für FeedGreen war die Anregung, eine Studie in Auftrag zu geben und zu erfahren, welche Veränderungen genau feststellbar sind.

Der Großteil (92,1%) der teilnehmenden Hundehalter der FeedGreen Superfood-Studie (Schwerpunkt FeedGreen-Pulver) haben Hunde im Alter zwischen 1 und 10 Jahren. Es haben sowohl Hundehalter reinrassiger Hunderassen, als auch von Mischlingen teilgenommen.

82,2% der Teilnehmenden gab an, dass innerhalb von vierzehn Tagen eine positive Veränderung eingetreten ist. Weitere 17,9% gaben an, dass die Superfood Mischungen innerhalb von 30 Tagen positive Veränderungen bei ihren Vierbeinern hervorgerufen haben.

100% der befragten Hundehalter teilten mit, dass die Superfood Mischungen von den eigenen Hunden sehr gut angenommen und gerne gefressen wurde. Über 44% der Befragten gaben an, dass eine Besserung konkreter Symptome eingetreten ist.

Die Superfood-Pulver können generell als Nahrungsergänzungsmittel sowie gezielt bei Krankheiten und tierischen Problemen verabreicht werden.

Die häufigsten angegebenen Probleme und Krankheiten waren keine große Überraschung für Hundeliebhaber und Entwickler von Hundeergänzungsfuttermitteln. Wie immer führten Probleme des Fells und der Haut die Rangliste der meistgenannten Probleme an, gefolgt von Knochen & Gelenken, Darm & Verdauungsapparat, Zähne sowie anderen Erkrankungen bzw. Problembereichen.

Die Befragten gaben an, dass ihre Hunde weniger sabbern, das Fell glänzender und geschmeidiger wurde, sich das Hautbild verbessert hat, nervige Juckreize deutlich zurückgingen oder Durchfallperioden beendet wurden. Allgemein wurde immer wieder genannt, dass die Hunde agiler und mobiler wurden, der Kot eine deutlich bessere Qualität hatte und sogar Schmerzen eines an Arthrose erkrankten Hundes spürbar gemildert werden konnten.

Teilnehmende Studienteilnehmer gaben an, dass Sie folgende Inhaltsstoffe als besonders wertvoll in den getesteten Nahrungsergänzungsmitteln finden: Teufelskralle (52,4%), Spirulina (42,90%), Brennnessel (41,3%), Hagebutte (39,7%) sowie Bierhefe (38,1%).

Die komplette Studie mit allen Ergebnissen finden Sie hier:
https://feed-green.de/wp-content/uploads/2018/11/feedgreen-superfood-studie-fur-hunde.pdf

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

FeedGreen Endemann & Scholz GbR
Herr Scholz Christof
Niederdonker Weg 11A
41462 Neuss
Deutschland

fon ..: +49 (0)2131 – 77 24 545
web ..: http://www.feed-green.de
email : info@feed-green.de

FeedGreen, dass Startup für biologisches Hundefutter, hat in Zusammenarbeit mit Ernährungsberatern und Tierärzten, das erste Superfood für Hunde und Katzen entwickelt. Aktuell bietet FeedGreen drei verschiedene Pulvermischungen an.
Diese können als natürliche Futtermittelergänzung eingesetzt werden, um gezielt häufig auftretenden gesundheitlichen Defiziten wie Gelenkbeschwerden, Immunschwäche oder Darm- und Fellproblemen wirksam zu begegnen. Auch als Vorsorgemaßnahme, um typischen Erkrankungen und Beschwerden vorzubeugen, können die Superfoods für Hunde eingesetzt werden.

FeedGreen verwendet ausschließlich Rohstoffe in Bio Qualität. Alle Produkte werden in Deutschland unter strengen Qualitätskontrollen hergestellt.

Pressekontakt:

Frauenstoff GmbH
Frau Heike Endemann
Kanzlei 43b
40667 Meerbusch

fon ..: 02132-961988
email : endemann@frauenstoff.de

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.