Fit für den Frühling: Jetzt gleich die Gartensauna einheizen

Tipps, die Wintermüdigkeit zu überwinden und die Übergangszeit gut zu überstehen, kursieren in beträchtlich Zahl. Was immer hilft, ist der regelmäßige Saunabesuch!

BildDer Frühling ist die klassische Erkältungszeit. Kreislauf und Immunsystem sind durch den Winter geschwächt und die stark schwankenden Temperaturen in der Übergangszeit steigern die Chance auf Erkältungen. Oft genügt es schon, kalte Füße zu bekommen und der alljährliche Frühlingsschnupfen darf beginnen. Wer eine eigene Gartensauna besitzt, ist in Sachen „keine kalten Füße mehr“ klar im Vorteil.

Die besten Tipps, den Unbilden der Übergangszeit entgegen zu wirken, sind, sich auch bei frühlingshaften Temperaturen nicht zu allzu dünner Kleidung verleiten zu lassen und das Immunsystem zu stärken und zu unterstützen. Das kann man durch die Zufuhr von Vitaminen. Frisches Obst und Gemüse sind das Um und Auf nach einem langen Winter. Auch regelmäßige Saunabesuche stärken das Immunsystem und sorgen dafür, dass man dem Frühling schnupfenfrei entgegenblicken kann. Saunafans behaupten gar, wer regelmäßig in die Sauna geht, wird nie mehr krank.

Egal, ob man nun wöchentlich die öffentliche Sauna besucht oder in der glücklichen Lage ist, eine eigene Gartensauna oder Fasssauna zu besitzen: Beim Besuch der Sauna wird der Körper kurzfristig großer Hitze ausgesetzt. Dadurch steigt die Körpertemperatur ähnlich wie bei einem Fieberschub an und der Körper setzt Zellen frei, die ganz wunderbar gegen Viren und Bakterien vorgehen. Und das bereits, bevor man krank ist! Damit nimmt das Infektionsrisiko ab und man ist weniger anfällig für Erkältungen und Grippe.

Profis empfehlen übrigens, nur in die Sauna zu gehen, solange man gesund ist. Kündigt sich bereits eine Erkältung an und man möchte diese noch abfangen, ist vom Saunabesuch abzuraten, denn dann kann die starke Hitze den Körper noch zusätzlich belasten.

Viele weitere Tipps zum Thema Sauna und die besten Ideen für den Aufguss finden Saunafans auf der Seite gartensauna.isidor.de.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Isidor Verwaltungs GmbH
Herr Frank Westphal
Münstersche Straße 11
14772 Brandenburg an der Havel
Deutschland

fon ..: 0049-800-5474367
web ..: https://www.isidor.de/de
email : info@isidor.eu

Die Isidor GmbH & Co. KG hat Ihren Hauptsitz am Rande Berlins in der schönen Stadt Brandenburg an der Havel. 59 Mitarbeiter arbeiten in unserer Holzproduktions,- Holzbearbeitungsstätte, in unserer Lager- und Versandstätte mit einem eigenen Fuhrpark, in unserem Premium-Kundenservice oder in der Produktentwicklung.

Auf insgesamt 19.220 m² entstehen ausgehend von ungehobeltem Brett- und Balkenholz versandfertig unsere exklusiven und ganz besonderen Naturprodukte für Sie.

Wir sind Ihr Spezialst für ganz besondere Outdoorartikel aus dem Naturbaustoff Holz und hier speziell für die Bereiche Spieltürme/Spielhäuser, Grillkotas, Fasssaunen und Gartensaunen.
Hauptziel ist eine ständige Weiterentwicklung unserer Premiumartikel. Dies geschieht in engem Kontakt zu Ihnen, zu unseren besonderen Kunden.

Wir bieten unsere Artikel europaweit an und erzielten dabei 2014 ca. 40% unseres Umsatzes in Österreich, der Schweiz, Polen und Großbritannien.

Pressekontakt:

Isidor Verwaltungs GmbH
Herr Frank Westphal
Münstersche Straße 11
14772 Brandenburg an der Havel

fon ..: 0049-800-5474367
web ..: https://www.isidor.de/de
email : presse@romanahasenoehrl.at

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.